Clean-Way-EV.de

„Clean Way e.V.“

clean-way-eV.de

Entstehung von “Clean Way”:

1996 zeigte sich immer deutlicher, daß für den Kreis Heinsberg eine Selbsthilfegruppe für Drogenkonsumenten sinnvoll wäre.
Auf Initiative der Caritas Drogenberatungsstelle Hückelhoven gründete Herr Gonstalla,  mit seiner Frau „Clean Way“.
Gedacht ist diese Gruppe für Abhängige illegaler Drogen.
Das Ziel ist es, damals wie heute, den Drogenabhängigen ihr künftiges, drogenfreies Leben zu ermöglichen.
Auch will „Clean Way“ Wege aus der Kriminalität aufzeigen.
Im Juni 2003 wurde „Clean Way“ als Verein ins Vereinsregister eingetragen.

Dank der Caritas Drogenberatungsstelle Hückelhoven, die uns die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellt, können wöchentlich, donnerstags um 19.30h, unsere Treffen stattfinden.

Wir über uns:

„Clean Way e.V.“ möchte sowohl für Konsumenten illegaler Drogen, als auch für deren Angehörige, als Anlauf-und Kontaktstelle dienen.
Bei unseren Treffen werden Alltagsprobleme, die ein Abhängiger in seinem drogenfreien Leben hat, besprochen.
Diese sind z.B. aufkommender Suchtdruck, Frustrationen, Beziehungsprobleme, soziale Probleme u.s.w.
Wir wollen Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
Als Voraussetzung zur Teilnahme an den Gruppensitzungen erwarten wir „cleanes“ Erscheinen.
Das heißt, keine Drogen, kein Alkohol und keine Medikamente mit Suchtpotenzial.
Bei Substitutionsbehandlungen, mit z.B. Methadon oder ähnlichen Substanzen, ist die Teilnahme nur nach Absprache, bei einer Dosierung bis maximal 5 ml, möglich.

Ein „cleanes“ Leben ist geiler als „drauf“ sein.

Wir wollen euch dabei helfen.